Dorferneuerung

Bild Perasdorf 

November 2014

Initialworkshop der Dorferneuerung (DE)

Perasdorf. 

Das Ziel des Workshops ist es, die Eckpunkte für die Fortschreibung unseres Leitbildes aus dem Jahr 2006 auf den Gebieten „Junge Familien / Schule“, „Nebenerwerb / Zusatzeinkommen“, und „Tourismus“, sowie diesbezügliche Zusammenhänge, Prioritäten und Erfolgsfaktoren zu diskutieren.

Dazu rekapitulieren wir zuerst noch einmal kurz den Status der ersten Phase unserer DE und die darin gemachten Erfahrungen. Danach wollen wir uns den drei Themenkreisen zuwenden und diese in Bezug auf unser altes Leitbild und neue Bedürfnisse in allgemeiner Form diskutieren.
Wir werden uns dann erste inhaltliche Schwerpunkte vornehmen und besprechen, wie wir die bevorstehende Arbeit konkret anpacken wollen. 

Der Workshop wird vom Amt für Ländliche Entwicklung  (ALE) geleitet und von den bewährten Spezialisten der Firma Landimpuls moderiert.


Lesen Sie auch:

Thema: Konzeptpapier

Thema: Workshop 07. und 08.11.2014